18.6 und 19.6.: Erfolgreiche Tage beim MZB Festival!

Der erste Tag des heurigen Mariazellerbahn-Festivals verlief sehr erfolgreich. Alle Standorte hatten von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Um 10.30 war in Kirchberg die kleine Eröffnungs-Feier. Festredner waren Kirchbergs Bürgermeister Singer, Növog Dir.in Barbara Komarek und Mariazellerbahn-Chef Anton Hackner. Die Eröffnungsworte erfolgten gekonnt von der Dirndlpinzessin Lisa Egger. Souverän führte Gerhard Hackner durchs Programm.

Anschließend gab es eine kurze Besichtigung des neuen Növog-Fuhrparks. Danach fuhr ein Teil der Ehrengäste mit der Mariazellerbahn weiter nach Hofstetten.

Es gab eine (so glaube ich) interessante Führung durch das Bahnhofsmuseum und eine Stunde gute Unterhaltung. Auch ein Stamperl Dirndlschnaps wurde verkostet.

20220618_124256Bald mussten die Gäste weiter zu den nächsten Stationen beim Mariazellerbahn-Festival.

Im Laufe des ersten Besuchstages kamen ins Museum etwas 35 Gäste. Sie waren teilweise von weit her angereist. Auch aus Niedernsill aus Salzburg gab es Besucher.

Auch der zweite Tag verlief für unseren Standort erfolgreich. Es gab keinen Massenansturm, dazu war die Hitze zu groß. Auch von Hofstetten aus gab es wenige Besucher (das heißt, die Tickets kauften sie an anderen Standorten), aber der gesamte Besuch war zufriedenstellend.

Herzlichen Dank an alle unsere Heimatforschungs-Mitarbeiter/innen für die ausgezeichnete geleistete Arbeit.